20 Nov. 2025
12:15  - 13:00

Philosophisches Seminar, SR 301
Gastgeber:
SWIP (Society for Women in Philosophy)

Weitere Events

SW*IP am Mittag

.

Wir möchten die Gruppe von Studentinnen* und Mitarbeiterinnen* des Philosophischen Seminars wieder zusammenbringen und uns für gemeinsame Anliegen einsetzen. Wir wollen gerne hören, welche Fragen und Bedürfnisse Du im Zusammenhang mit der Gleichstellung von Frauen* in der Philosophie an der Universität Basel hast.

  • Welche Erfahrungen hast du als FLINTA* Person (Frauen, Lesben, inter, nicht-binär, trans und agender) an der Universität gemacht?
  • Was stört dich oder findest du ungerecht?
  • Womit fühlst du dich unverstanden oder allein gelassen?
  • Was bereitet dir Freude, inspiriert dich und möchtest du teilen?

Wir wollen uns zum gemeinsamen Lunch jeweils am Donnerstag: 25. September, 23. Oktober und am 20. November von 12.15 -13:00 Uhr (natürlich immer auch verlängerbar) im Philosophischen Seminar Raum 301 für einen Austausch treffen. Alle FLINTA* Personen auf allen Ebenen (von Studentin*über Mitarbeiterin* bis Professorin*) des Philosophischen Seminars sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, komm einfach vorbei und bring deinen Lunch mit (du kannst dich aber natürlich sehr gerne jederzeit bei uns melden – wir freuen uns immer über Post). Wir werden dieses Semester wieder eine hybride Version der Treffen machen. Ihr könnt also auch über den folgenden Zoom-Link am Treffen teilnehmen: https://unibas.zoom.us/j/64832024045?pwd=I7cWg2Ie1AFU50ZbLEgqWuUaHaCjw7.1 .


Veranstaltung übernehmen als iCal

Nach oben